Maiausflug 2009

mwk-maiausflug-2009-00610.05.2009

Maiausflug 2009 an den Starnberger See

Als Ziel für unseren Maiausflug am 1. Mai hatten wir uns heuer den Besuch der Roseninsel auf dem Starnberger See ausgesucht. Der lukullische Teil (Essen in Ambach beim „Fischmeister”, Lokal des Schauspielers Josef Bierbichler) eröffnete unseren Ausflug.

Anschließend trafen wir uns in Feldafing am Bootssteg zum Übersetzen auf die Roseninsel – ein bayerisches Kleinod; hier trafen sich ehemals Sissi, die Kaiserin von Österreich, und Ludwig II.

Bei der Führung im Inselschlösschen „Casino” (eine Mischung aus bayerischem und pompejanischem Stil) erfuhren wir alles Wissenswerte über die königliche Vergangenheit.

Es war ein wunderschöner Tag, der sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern viel Spaß machte.

Hannelore Hoffmann