Geburtsstunde einer Webseite

Dr. Christine Lüdke

23.05.2009

Neuer Internetauftritt für den Maria-Ward-Kreis e.V.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist für die Neugestaltung unserer Homepage Frau Dr. Christine Lüdke zu gewinnen. Für den Maria-Ward-Kreis e.V. ist es sehr bedeutend, dass diese Aufgabe nicht fremd vergeben werden musste, sondern von einer ehemaligen Schülerin übernommen wurde. Herzlichen Dank!

Hannelore Hoffmann

Angebot wird aktiv genutzt

Zum ersten Juni 2009 steht die neue Webseite des Maria-Ward-Kreis e.V. genau vier Wochen online. Da ich federführend für die Neugestaltung des Internetauftritts sowie für den neuen Außenauftritt des Vereins inklusive neuem Logo war, freut es mich umso mehr, dass bereits viele Interessierte die Gelegenheit genutzt haben, unseren neu eingerichteten Newsletter zu abonnieren und sich aktiv an unserem Mentoring-Projekt zu beteiligen.

Ich möchte mich an dieser Stelle meinerseits bei allen Projekt-Beteiligten bedanken für ihr Engagement und ihre konstruktiven Ideen, insbesondere dem Arbeitskreis sowie auch unserem Web-Entwickler Ondra Veltrusky.

Wechselseitiger Austausch

Wie der Verein selbst, so lebt auch diese Webseite von der aktiven Anteilnahme am Schulleben der beiden Maria-Ward-Schulen in Augsburg. Ich würde mich daher freuen, wen der wechselseitige Austausch auch auf diesen Seiten spürbar wird und bleibt. Berichtenswertes und Termine aus der Maria-Ward-Realschule und aus dem Maria-Ward-Gymnasium sind daher jederzeit redaktionell willkommen.

Es freut mich, dass ich meine beruflichen Qualifikationen als Redakteurin und Konzeptioniererin bei diesem Projekt einbringen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, im Zuge unserer Arbeitsgespräche wieder die altbekannte Schulhausluft zu schnuppern und dabei doch einige Neuentdeckungen zu machen. Seit ich 1996 meine Abiturprüfung am Maria-Ward-Gymnasium abgelegt habe sind doch immerhin schon dreizehn Jahre vergangen.

Ziele des Vereins kommunizieren

Dieses Projekt ist mit Sicherheit ein wichtiger Schritt, um dem Maria-Ward-Kreis e.V. zu einem noch höheren Bekanntheitsgrad zu verhelfen. Und was noch viel wichtiger ist, seine Ziele zu kommunizieren und präsent zu bleiben im Kreis der Ehemaligen Schülerinnen, denn Bildung lebt vom Austausch der Generationen und Bildung fördern ist eines der wichtigsten Anliegen des Maria-Ward-Kreis e.V. Ich freue mich darüber, dass ich den Verein bei diesem Anliegen unterstützen darf und werde auch weiterhin die Pflege der Webseite übernehmen.

Christine Lüdke