Sternsinger bei Bundeskanzlerin Merkel

sternsinger_25_jahre_im_bundeskanzleramt_1546910.01.2009

Mit der Botschaft des Friedens in Berlin

Am 5. Januar 2009 haben Sternsinger aus 27 Diözesen im Bundeskanzleramt die Hausherrin Angela Merkel besucht. Und wir – Clara, Elias, und Jacob Lettl und Christin Böck – waren mit dabei. Wir hatten sogar die ehrenvolle Aufgabe der Kanzlerin das diesjährige Motto der Sternsingeraktion in einem kleinen Theaterstück zu präsentieren:

„Kinder suchen Frieden“ heißt das Leitwort der aktuellen Aktion, das Beispielland ist Kolumbien.

Nach unserem Auftritt überreichten wir der Bundeskanzlerin als symbolisches Geschenk eine Cometa, das heißt auf spanisch Drachen und ist für die kolumbianischen Kinder ein Zeichen für den Frieden.

Da Frieden aber ein sehr großer Wunsch ist, benötigt das Kindermissionswerk nicht nur die Hilfe der Sternsinger. Das ganze Jahr über unterstützt es Kinder, denen es bei weitem nicht so gut geht wie uns Schülerinnen des MWGs. Eine Spende würde diese Kinder, das Kindermissionswerk und mich sehr freuen.

Dadurch käme man auch dem Ziel des Besuches ein Stück näher:

möglichst viele Menschen wachrütteln und daran zu erinnern, dass Frieden unbedingt nötig ist und man dabei mithelfen muss.

Viele Fotos und die Rede der Bundeskanzlerin finden Sie unter www.sternsinger.de.

Clara Lettl